arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Über mich persönlich

Dr. Annegret Kerp-Esche

Ich wurde 1954 in Bonn geboren und bin seit 1956 Hamburgerin.

Nach dem Abitur am Helene-Lange-Gymnasium studierte ich Wirtschaftswissenschaften und Politologie an der Universität Hamburg.

Während dieser Zeit trat ich 1975 in die SPD ein und war im Distrikt Rotherbaum aktiv.

Mehrere Jahre arbeitete ich als Dipl.Kfm. und Volkswirtin in Industrie und Wirtschaftsprüfung.

Mit meinem Mann zog ich 1985 nach Eppendorf und wohne dort mit unseren inzwischen erwachsenen Töchtern.

Eine ehrenamtliche Tätigkeit am UKE motivierte mich zu einer beruflichen Neuorientierung mit Studium der Humanmedizin. 2001 promovierte ich und seit 2003 arbeite ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in eigener Praxis in Winterhude.

Von 2001-2005 war ich zusätzlich Bezirksabgeordnete in HH-Nord.

Meine Interessen sind neben Familie, Beruf und Politik, Krimis, modernes Theater und Ausflüge mit dem Fahrrad.